Die Sporthunde im Hochwildschutzpark

Es regnete Bindfäden, als sich immerhin doch 10 Sporthunde-Freunde nicht davon abhalten ließen, den Hochwildschutzpark in Rheinböllen am Sonntag, 8.9.2019 zu besuchen. Bereits um 09.45 Uhr, also weit vor dem sonntäglichen Aufstehen hatten sich die Unentwegten vor Ort getroffen, um dann in einer gut 2-stündigen geführten Wanderung von unserem sachkundigen Führer alles über die Flora und Fauna des Hochwildschutzparkes zu erfahren. Der große Rundgang brachte es immerhin auf knappe drei Kilometer. Ob nun Erdmännchen, Amerikanischer Seeadler, Schneeeule, Braunbär, Fuchs, Rothirsch, Polarwolf, nichts konnte unsere Hunde so wirklich aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich, weil sich auch die Tiere des Parks so souverän gegenüber den die vierbeinigen Besuchern verhielten. Bereitwillig wurde das gekaufte Futter vom Wild und den Forellen angenommen. Nach ungefähr dem ersten Drittel der Wanderung schlossen sich die Himmelsschleusen dann weitgehend und versöhnten uns dann doch noch mit Petrus. Somit konnten wir uns umso mehr an den Bisons, Lamas, Emus und Kängurus erfreuen und einiges Wissenswertes mit nach Hause nehmen. Allen hat es gefallen, und wir werden sicherlich noch mal einen Besuch arrangieren, wenn das Wetter beständiger ist.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0