Souverän zur Begleithunde-Prüfung am 21.06.2026!

Acht engagierte Mensch-Hund-Teams gingen bei sommerlichen Temperaturen an den Start. Sechs Teams haben die Prüfung erfolgreich bestanden – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Für zwei Teams hat es diesmal noch nicht ganz gereicht. Sie werden sich der Herausforderung bei der nächsten geplanten Prüfung erneut stellen.Respekt an alle 32 Pfoten – bei diesen Temperaturen eine tolle Leistung! Irene Solf (Leistungsrichterin HSVRM) hat genau beobachtet und beurteilt. Auch ihr ein Danke für den Einsatz bei dem Wetter.

 

Nach getaner Arbeit hieß es: trinken, stärken und entspannen! 

Bei den sommerlichen Temperaturen war viiiiel Wasser besonders gefragt

Zum Abschluss gab es vom Vorstand für jedes Team eine Urkunde und eine kleine Belohnung für die Zwei- und Vierbeiner. Darüber freuten sich alle Teilnehmer sehr und auch sie bedankten sich herzlich bei ihrer Trainerin Eva Dorn mit einem Präsent. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bianca März (Montag, 22 Juni 2026 13:15)

    Vielen Dank für die hervorragende Organisation von diesem aufregendem Tag allen Mitwirkenden, die uns Menschen und den Hunden den Tag trotz Aufregung und Hitze schön gemacht haben und natürlich auch vielen Dank für den schönen Artikel und die Bilder.
    Bianca und Heidi