Neue BH-Prüflinge
25. September 2022
Neue Begleithunde braucht das Land! :)

Ulla: Unsere neue Agility-Trainerin
15. Juni 2021
Wir freuen uns sehr, unsere neue Agility-Trainerin Ulla vorstellen zu können!

Verstärkung gesucht
21. April 2021
Wir suchen motivierte Trainer, die uns unterstützen.

25. September 2020
Der Wald ruft!!! Hier findet ihr die Bilder unserer Hunderalley rund um den Kellerskopf. Freut euch auf den "Rasenden Roland", "Volkers Folter", das "Jagdfieber" und viele weitere lustige Stationen.

13. September 2020
Es ist geschafft! die erste Begleithunde- und Sachkundeprüfung für unsere Mitglieder wurde am 13.9.2020 (Glückstag) sehr erfolgreich durchgeführt. Alle 11 Teilnehmer*innen haben die Abschlussprüfung bestanden. Schriftlicher Test, Prüfung auf dem Platz und Stadtspaziergang wurde einen ganzen Sonntag lang absolviert, natürlich unter Covid19-Regelbeachtung. Wir sind stolz und gratulieren den Prüflingen zu Ihrem tollen Erfolg.

25. November 2019
Achtung, wichtiger Terminhinweis!

08. September 2019
Es regnete Bindfäden, als sich immerhin doch 10 Sporthunde-Freunde nicht davon abhalten ließen, den Hochwildschutzpark in Rheinböllen am Sonntag, 8.9.2019 zu besuchen. Bereits um 09.45 Uhr, also weit vor dem sonntäglichen Aufstehen hatten sich die Unentwegten vor Ort getroffen, um dann in einer gut 2-stündigen geführten Wanderung von unserem sachkundigen Führer alles über die Flora und Fauna des Hochwildschutzparkes zu erfahren. Der große Rundgang brachte es immerhin auf knappe drei...

29. August 2019
Wir freuen uns sehr über unser 50. Mitglied: Herzlich Willkommen Lena und Missy! Die Terrierfraktion freut sich über Verstärkung :-)

09. August 2019
Freitag mittags hat sich eine Runde munterer Dummy-Jäger mit Claudia im Lennebergwald getroffen. An verschiedenen Stationen haben wir die Große und Kleine Suche gemacht, wir hatten einen kleinen Walkup und später sogar noch ein Treiben. Es waren kurzweilige anderthalb Stunden und hat viel Spaß gemacht! Resümee des Dummy Spaziergangs heute: Für Darius war es super aufregend - der schläft jetzt vermutlich den Schlaf der Gerechten. Den Outdoor-Dummyeinstieg haben wir verschoben 😉 Luna...

04. August 2019
Wir freuen uns sehr, dass knapp 60 Personen unserer Einladung gefolgt sind und zu unserer ersten Mitgliederversammlung erschienen sind. Zahlreiche Mitgliedsanträge wurden direkt ausgefüllt - Jetzt geht’s wieder los! Wir freuen uns auf Euch!

Mehr anzeigen